Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade. ist ein US-amerikanisch-französischer Action-Thriller aus dem Jahr 2012, bei dem der Österreicher Stefan Ruzowitzky Regie führte und für den Zach Dean das Drehbuch verfasste.

Addison und seine Schwester Liza sind nach einem Casino-Überfall auf der Flucht im verschneiten Nirgendwo von Michigan. Nach einem Autounfall beschließen sie sich zu trennen. Mitten in einem Blizzard wird Liza von Jay aufgelesen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Deadfall
Deutscher Titel: Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade.
Genre: Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2012
Länge: 95 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 16
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Zach Dean
Produktion: Shelly Clippard, Ben Cosgrove, Gary Levinsohn, Todd Wagner
Kamera: Shane Hurlbut
Schnitt: Arthur Tarnowski, Dan Zimmerman

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Drei Gauner, darunter das Geschwisterpaar Addison und Liza, haben gerade beim Coup ihres Lebens eine Menge Bargeld erbeutet, da verunglücken die Drei auf einer verschneiten Landstraße bei einem Wildunfall. Nur Liza und ihr Bruder Addison, der seine Schwester stets beschützt, überleben leicht verletzt. Sie teilen das Geld auf und schlagen sich damit auf getrennten Wegen durch die Wälder Richtung kanadische Grenze durch.

Liza fährt von der nächsten erreichbaren Straße halb erfroren per Anhalter weiter. Der Fahrer des Wagens ist der Exhäftling Jay, Boxer aus Passion. Um nicht an der nächsten Tankstelle abgesetzt zu werden, lässt Liza ihre Verführungskünste spielen. Jay und Liza haben Sex in einem Motel, wo sie aufgrund der schneeverwehten Straße festsitzen. Danach ist Jay hin und weg, er möchte Patricia - wie er sie anfangs nennt - nicht mehr missen. Am nächsten Morgen hindert er sie daran, mit einem Schneepflug-Fahrer weiterzutrampen. Liza ist davon angetan, dass sich jemand für sie interessiert. Sie erzählt intime Details aus ihrem Leben und nennt ihren wahren Namen, ohne jedoch den Raub oder ihren Bruder zu erwähnen. Dieser schlägt sich immer noch durch die Wälder und hinterlässt dabei eine Spur der Gewalt. Er tötet mehrere Zivilisten, z. B. einen Trapper um in den Besitz eines Schneemobils zu kommen, und Polizisten, die ihm auf die Spur gekommen sind.

Im Haus von Jays Eltern treffen sich die Geschwister wieder. Jay will nämlich seine "Flamme" zu Thanksgiving seinen Eltern vorstellen. Addison kidnappte kurz zuvor Jays Eltern, die dann auch noch von der eng vertrauten Nachwuchspolizistin Hanna Becker besucht werden. Als Hannas Vater, Sheriff der Gemeinde, ins Haus eindringt, weil Addisons Schneespur hierher führt, gibt es eine kurze Schießerei, bei der Hanna angeschossen wird. Jetzt gibt es für Jay kein Halten mehr. Bisher übte er sich schweren Herzens in Zurückhaltung, um das Leben der Geiseln nicht zu gefährden. Nun aber stürzt er sich auf Addison und macht seinem Namen als Boxer alle Ehre. Den Zweikampf kann er für sich entscheiden. Als Addison sich noch einmal aufrappelt und mit letzter Kraft eine Pistole auf Jay richtet, erschießt Liza ihren geliebten Bruder, dem sie hörig war. Sie sehnt sich nach einem eigenen Leben. Mit Jay zusammen sieht sie eine Chance dafür.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade
Label: STUDIOCANAL
Releasedatum: 02.05.2013
Laufzeit: 90 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4006680061627
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade. aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
Filmplakat von Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade.
© StudioCanal Deutschland
Zurzeit im Kino
1 Wunder
2 Eis
3 Wer ist Daddy?
4 Black Panther
5 Die Grundschullehrerin
6 Alles Geld der Welt
7 Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
8 Luna
9 Hadi Be O?lum
10 Wann wird es endlich wieder Sommer?
11 37
12 Königin von Niendorf
13 Freiheit
14 Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust
15 Wind River
Info
Demnächst im Kino
1 The Death of Stalin
2 Im Zweifel glücklich
3 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
4 Verpiss dich, Schneewittchen
5 Unsane - Ausgeliefert
6 Blanka
7 Exodus - Der weite Weg
8 Vor dem Frühling
9 1000 Arten Regen zu beschreiben
10 Vor uns das Meer
11 Jeepers Creepers 3
12 Thelma
13 Peter Hase
14 Es ist nie zu spät
15 Zwei Herren im Anzug