Ein Sommersandtraum

Ein Sommersandtraum ist ein Schweizer Spielfilm aus dem Jahr 2011. Die Uraufführung war beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2011, wo der Film den Publikumspreis gewann. Kinostart in Deutschland war am 21. Juli 2011.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Der Sandmann
Deutscher Titel: Ein Sommersandtraum
Genre: Komödie, Fantasy
Produktion: Schweiz
Jahr: 2011
Länge: 88 Minuten
Verleih: Neue Visionen
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Peter Luisi
Kamera: Lorenz Merz
Schnitt: Claudio Cea

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ein Sommersandtraum. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Benno, der für seine unkonventionelle Nachbarin nur Verachtung übrig hat, erfährt Läuterung durch eine Verwünschung, die bewirkt, dass Sand aus seinem Leib rieselt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ein Sommersandtraum aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.