Cirkus Columbia

Cirkus Columbia ist ein Drama von Danis Tanovic aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen spielen Miki Manojlovic, Mira Furlan und Boris Ler. Der Film kam am 20. Oktober 2011 in die deutschen Kinos.

Bosnien-Herzegowina 1991. Nach Jahren kommunistischer Führung wird eine neue demokratische Regierung gewählt. Gegner des alten Systems kehren in ihr Land zurück. Auch Divko Buntic nutzt die Chance und kommt nach 20 Jahren Exil in seine Heimatstadt zurück, mit einer neuen Frau, die er nach der Scheidung von seiner ersten Frau Lucija heiraten will. Zunächst lässt Divko Lucija und den gemeinsamen Sohn Martin aus dem Haus werfen, denn schließlich gehört es ihm, auch wenn er sich zwei Jahrzehnte bei seiner Familie nicht gemeldet hat. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Frankreich, Großbritannien, Belgien, Bosnien, Serbien, Slowenien, Deutschland
Jahr: 2010
Länge: 113 Minuten
Verleih: movienet
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Cirkus Columbia
Label: Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 20.04.2012
Laufzeit: 113 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, Maxi, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4250128408622
Kaufen: Diese DVD kaufen