Gigola

Gigola ist ein französisches Drama von Laure Charpentier aus dem Jahr 2009. In den Hauptrollen spielen Lou Doillon, Marie Kremer und Marisa Paredes. Der Film kam am 6. Oktober 2011 in die deutschen Kinos.

Gigola ist der Schwarm aller Frauen in einem Lesbenclub im Paris der frühen Sechziger, doch sie trauert ihrer ersten Liebe nach... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Frankreich
Jahr: 2009
Länge: 102 Minuten
Verleih: Pro-Fun
FSK: 16
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Gigola. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

1963 am Place Pigalle, im Herzen des berühmt-berüchtigten Vergnügungsviertels: Hier, in einem Cabaret Feminin, trifft sich die Pariser Halbwelt; Transen und Prostituierte, Femmes und Garconnes. Georgia, die sich jetzt Gigola nennt, verzaubert mit dem unwiderstehlichen Charme und den geschliffenen Manieren eines Dandys einsame Millionärinnen und lebenshungrige Straßenmädchen gleichermaßen. Doch hinter der schönen Fassade versteckt Gigola ein gebrochenes Herz - sie trauert immer noch um Sybil, ihre einstige Lehrerin und erste große Liebe...
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Gigola
Label: Pro-Fun Media
Releasedatum: 10.12.2011
Laufzeit: 102 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Anamorph, Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4031846010362
Kaufen: Diese DVD kaufen