Black Brown White

Black Brown White ist ein österreichisches Drama von Erwin Wagenhofer aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Fritz Karl, Theo Caleb Chapman und Karl Markovics. Der Film kam am 3. November 2011 in die deutschen Kinos.

Fernfahrer Don Pedro fährt nicht zum ersten Mal eine Ladung mit ukrainischem Knoblauch nach Marokko Dort nimmt er Flüchtlinge auf, um sie nach Europa zu schmuggeln. Das Geschäftsmodell von Pedro und seinem Speditionspartner Jimmy ist zwar riskant, aber auch ertragreich. Die Probleme beginnen, als sich eine junge Frau weigert, wie die Anderen in den Hohlraum des LKWs zu kriechen. Stattdessen nimmt sie mit ihrem kleinen Sohn in der Fahrerkabine Platz. Ziel ihrer Reise ist Genf, wo sie den Vater ihres Kindes, einen UN-Beamten, mit seiner Verantwortung konfrontieren möchte. Eine tückenreiche Irrfahrt beginnt... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Österreich
Jahr: 2011
Länge: 102 Minuten
Verleih: NFP
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Black Brown White
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 10.05.2012
Laufzeit: 102 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4009750204856
Kaufen: Diese DVD kaufen