Ich - Einfach unverbesserlich 2

Ich - Einfach unverbesserlich 2 ist ein US-amerikanischer CGI-Animationsfilm der Universal Studios, der von Chris Meledandri produziert wurde. Der Film ist der Nachfolger des Films Ich - Einfach unverbesserlich aus dem Jahr 2010. Die Regie übernahmen wie auch beim ersten Teil Pierre Coffin und Chris Renaud.

Eigentlich will Ex-Bösewicht Gru mit seinen Adoptivtöchtern ein ruhiges Leben führen, doch dann steht Geheimagentin Lucy vor seiner Tür. Gru soll helfen herauszufinden, wer hinter der spektakulären Verbrechensserie steckt, welche die Welt in Atem hält. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Despicable Me 2
Deutscher Titel: Ich - Einfach unverbesserlich 2
Genre: Animation, Komödie, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 98 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,
Drehbuch: Ken Daurio, Cinco Paul
Produktion: Chris Meledandri, Janet Healy
Schnitt: Gregory Perler

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ich - Einfach unverbesserlich 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ein geheimes Labor in der Arktis wird von einem mysteriösen Flugapparat mit einem riesigen Magneten gestohlen. Die Geheimorganisation "Anti-Verbrecher-Liga" will verhindern, dass das mit dem Labor entwendete Serum PX-41, die jede Lebensform in aggressive violette Fressmaschinen verwandelt, in die falschen Hände gerät.

Der ehemalige Superschurke Gru lebt in seiner Villa ein ruhiges Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes sowie mit zahlreichen Minions, seinen kleinen, gelben Helfern. Sein Leben nimmt eine plötzliche Wendung, als die Agentin Lucy Wilde ihn entführt und ins Hauptquartier der AVL bringt. Dort bittet ihn der AVL-Direktor Silas Ramspopo darum, sie bei der Suche nach dem Dieb des PX-41 Serum zu unterstützen.

Gru lehnt den Vorschlag der AVL ab, da er sich stärker auf seine Adoptivtöchter und seine neue Geschäftstätigkeit, die Produktion von Marmelade, konzentrieren will. Lucy gibt ihm trotzdem ihre Visitenkarte, für den Fall, dass er es sich anders überlegen sollte. Gru bemerkt schnell, dass die produzierten Marmeladen ungenießbar sind. Außerdem verlässt ihn sein langjähriger Helfer, Dr. Nefario, nachdem er ein besseres Jobangebot erhalten hat. Entmutigt kontaktiert Gru Lucy und stimmt zu, für die AVL zu arbeiten.

Die AVL konnte in der Zwischenzeit Spuren des PX-41-Serums in einem Einkaufszentrum entdecken. Mit Lucys Hilfe beginnt Gru seine Recherchen im Einkaufszentrum, wobei er eine Tarnidentität als Mitbesitzer eines Cupcake-Ladens annimmt. Die AVL hat eine Liste von Verdächtigen aufgestellt, die ausspioniert werden sollen. Schon bald hält Gru den Besitzer eines mexikanischen Restaurants, Eduardo, für den Dieb, da dieser dem ehemaligen Schurken El Macho zum Verwechseln ähnlich sieht. Dieser soll allerdings seit 20 Jahren tot sein. Lucy und Gru brechen in Eduardos Restaurant ein, wo sie von seinem trainierten Haushuhn angegriffen werden. Sie finden keine verdächtigen Hinweise und müssen dann vor Eduardo fliehen, als dieser in den Laden zurückkehrt.

Margo verliebt sich derweil in Eduardos Sohn Antonio, was Gru gar nicht gefällt. Die Familie erhält eine Einladung zu Eduardos Party am mexikanischen Feiertag "Cinco de Mayo". Lucy und Gru spionieren weiter und entdecken bei dem Perückenhändler Floyd Adlerson Spuren des PX-41-Serums. Von Floyd erhält Gru eine Perücke. Aus väterlicher Sorge um Margo versteift sich Gru jedoch auf Eduardo als den Schurken und stößt damit Silas und Lucy vor den Kopf.

Grus Nachbarin Jillian versucht ihn ständig zu verkuppeln, diesmal mit ihrer nervigen Freundin Shannon. Gru kann sich nicht herausreden. Beim Rendezvous entdeckt Shannon, dass Gru eine Perücke trägt, die er von Floyd Adlerson bekommen hat. Shannon will ihn bloßstellen, als Lucy einschreitet und sie mit einem Betäubungspfeil in Schlaf versetzt. Gru und Lucy bringen Shannon nach Hause, und Lucy gibt Gru einen Wangenkuss, woraufhin Gru am nächsten Morgen äußerst gut gelaunt ist.

Am kommenden Tag verhaftet die AVL den Perückenhändler Floyd, den sie für den Dieb des Serums hält. Der AVL-Chef teilt Gru mit, dass der Fall damit abgeschlossen sei und Lucy für ihren nächsten Fall nach Australien versetzt werde. Gru ist zu feige, ihr seine Gefühle zu gestehen. Agnes gegenüber gibt er zu, etwas für Lucy zu empfinden, er traut sich jedoch nicht, sie anzurufen.

Die Familie besucht Eduardos Party, wo Gru Margo permanent davon abhalten will, mit Antonio Zeit zu verbringen. Gru folgt Eduardo in ein Geheimversteck und entdeckt dort, dass Eduardo tatsächlich El Macho ist und Dr. Nefario für ihn arbeitet. Die beiden haben zahlreiche von Grus Minions entführt und sie mit Hilfe des PX-41 Serum in bösartige lilafarbene Monster verwandelt.

Eduardo bietet Gru eine Zusammenarbeit an, doch dieser entschuldigt sich und flieht mit den Mädchen aus dem Restaurant. Lucy befindet sich bereits auf dem Flug nach Australien, als sie merkt, dass sie in Gru verliebt ist und aus dem Flugzeug springt. In der Luft verwandelt sie ihre Handtasche in einen Hängegleiter. Als sie auf Eduardos Party ankommt, erkennt das Huhn sie wieder und stiehlt ihren Ausweis, wodurch Eduardo ihre Identität als AVL-Agentin erfährt und sie gefangen nimmt. Dr. Nefario informiert heimlich Gru darüber. Dieser macht sich mit zwei der verbliebenen Minions auf den Weg, um Lucy zu retten.

Nach einem Sinneswandel vermischt Dr. Nefario ein Gegenmittel für das PX-41-Serum mit der von Gru und den Minions produzierten Marmelade und macht sich damit und mit den Mädchen auf den Weg, um Gru zu helfen. Mit dem Gegenmittel kann Gru seine Helfer wieder zurückverwandeln und schließlich El Macho besiegen. Als er Lucy befreien will, die zuvor von El Macho auf eine Rakete geschnallt wurde, betätigt El Machos Haushuhn den Knopf, und die Rakete startet mit Lucy und Gru in Richtung eines Vulkans. Kurz bevor die Rakete einschlägt, kann Gru Lucy befreien und sie endlich um eine Verabredung bitten, der sie zustimmt. Die beiden retten sich mit einem Sprung in das Meer. 147 Rendezvous' später feiert das Paar eine romantische Hochzeit im Grünen.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Ich - Einfach unverbesserlich 2
Label: Universal Pictures Germany GmbH
Releasedatum: 07.11.2013
Laufzeit: 94 Minuten
Sprachen: Bulgarisch, Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Bulgarisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 5050582931518
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Ich - Einfach unverbesserlich 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ich - Einfach unverbesserlich 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Ich - Einfach unverbesserlich 2
Filmplakat von Ich - Einfach unverbesserlich 2.
© Universal Pictures Germany
Zurzeit im Kino
1 Black Panther
2 Playing God
3 Criminal Squad
4 Der seidene Faden
5 Wunder
6 Wir töten Stella
7 Die dunkelste Stunde
8 It Comes At Night
9 Eis
10 Wer ist Daddy?
11 Die Grundschullehrerin
12 Alles Geld der Welt
13 Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
14 Luna
15 Hadi Be O?lum
Info
Demnächst im Kino
1 Verpiss dich, Schneewittchen
2 Die grüne Lüge
3 Pacific Rim 2: Uprising
4 The Death of Stalin
5 Im Zweifel glücklich
6 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
7 Unsane - Ausgeliefert
8 Blanka
9 Exodus - Der weite Weg
10 Vor dem Frühling
11 1000 Arten Regen zu beschreiben
12 Vor uns das Meer
13 Jeepers Creepers 3
14 Thelma
15 Peter Hase