The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt

The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt! ist ein norwegischer Spielfilm aus dem Jahre 2010. Er lief am 15. März 2012 in den deutschen Kinos an.

Das Leben von Jo Idstad (Ask von der Hagen) ist eine einzige Problemzone: Seine hypervorsichtige Mutter (Andrine Sæther) nervt ihn mit ihrer ständigen Angst, ihm könne etwas zustoßen, Klassenkamerad Tom-Erik (Jostein Sranes Brox) zwingt ihn täglich, seine Hausaufgaben zu machen, und auch als Torwart ist der Dreizehnjährige eine absolute Katastrophe. Einzige Freude empfindet er bei der Jagd auf die begehrteste und seltenste aller Fußballsammelkarten: die vom Torwart des FC Liverpool! Doch dann taucht eines Tages die hübsche, fußballbegeisterte und schlaue Mari (Susanne Boucher) in seiner Klasse auf und auf einmal ist alles andere unwichtig. Doch wie soll er - ein ewiger Loser, der allen Problemen konsequent aus dem Weg geht - ihr Herz gewinnen? Eine neue Strategie muss her! Und so setzt Jo alles daran, die eine Sammelkarte zu bekommen, die ihn zum Siegertypen macht - die von "The Liverpool Goalie". (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Keeper'n til Liverpool
Deutscher Titel: The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt!
Genre: Komödie
Produktion: Norwegen
Jahr: 2010
Länge: 87 Minuten
Verleih: drei-freunde
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Lars Gudmestad

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der 13-jährige Jo Idstad ist nach dem Tod seines Vaters davon überzeugt, dass das Leben gefährlich ist. In der Schule vermeidet er alle Gefahren wie Fußball und hübsche Mädchen. Mit seinen Mitschülern versucht er gut auszukommen, sammelt Fußballkarten und erledigt für den Klassenbulli die Hausaufgaben. So hat Jo sein Leben scheinbar gut im Griff.

Doch mit einer neuen Mitschülerin, Mari wird alles anders. Mari spielt nicht nur Fußball, sie ist außerdem nach Jo die Zweitbeste in Mathe. Für Jo ist Mari schon bald das Mädchen seiner Träume. Doch damit gerät Jos Leben aus den Fugen. Zwischen Mut, Lügen und Feigheit schwankend bekommt er zunehmend Ärger mit den Klassenbullis. Doch dann bekommt er eine Fußball-Sammelkarte mit dem Torwart vom FC Liverpool, nach der alle Jungen schon den ganzen Sommer suchen.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: The Liverpool Goalie - Oder: Wie man die Schulzeit überlebt!
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 11.10.2012
Laufzeit: 84 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4009750210932
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.