Bezaubernde Lügen

Bezaubernde Lügen ist eine französische Komödie von Pierre Salvadori aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen spielen Audrey Tautou, Nathalie Baye und Sami Bouajila. Der Film kam am 19. Januar 2012 in die deutschen Kinos.

Für Émilie ist ihr Friseursalon mehr als nur ein Ort zum Haareschneiden und so hat sie stets ein offenes Ohr und gut gemeinte Ratschläge für ihre Kundinnen, Angestellten und Freundinnen parat. Nur ihrer Mutter Maddy, die von ihrem Mann verlassen wurde, scheint sie nicht helfen zu können. Schwierig steht es auch um den schüchternen Jean, der sie heimlich liebt. Eines Tages erhält Émilie einen anonymen Liebesbrief, die gefühlvollen Zeilen beeindrucken sie jedoch wenig. Und so leitet sie ihn kurzerhand an ihre unglückliche Mutter weiter. Die ist von den leidenschaftlichen Worten zutiefst berührt. So weit, so zauberhaft. Doch dann wartet Maddy sehnsüchtig auf einen neuen Brief... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: De vrais mensonges
Deutscher Titel: Bezaubernde Lügen
Genre: Komödie
Produktion: Frankreich
Jahr: 2010
Länge: 104 Minuten
Verleih: Capelight
FSK: o. A.
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Pierre Salvadori, Benoît Graffin
Produktion: Philippe Martin
Kamera: Gilles Henry
Schnitt: Isabelle Devinck

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bezaubernde Lügen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die 30-jährige Émilie ist Chefin eines Friseursalons. Eines Tages erhält Émilie einen anonymen Liebesbrief - dass er von Jean stammt, der als Handwerker in ihrem Friseursalon arbeitet und zu schüchtern ist, um sich ihr zu offenbaren, ahnt sie nicht. Die gefühlvollen Zeilen beeindrucken Émilie so wenig, dass sie kurzerhand im Papierkorb landen. Doch dann kommt ihr eine Idee: Sie will ihrer in Scheidung lebenden Mutter Maddy eine Freude machen. Tatsächlich lebt Maddy wieder auf, als sie die scheinbar an sie gerichteten Worte liest. Doch Émilie freut sich zu früh über den Erfolg denn Maddy wartet voller Sehnsucht auf weitere Zeichen von ihrem anonymen Verehrer.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Bezaubernde Lügen
Label: Capelight (Alive AG)
Releasedatum: 01.06.2012
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4042564136425
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Bezaubernde Lügen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.