Die Wahrheit der Lüge

Die Wahrheit der Lüge ist ein deutsches Drama von Roland Reber aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Christoph Baumann, Marina Anna Eich und Julia Jaschke. Der Film kam am 29. März 2012 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Die Wahrheit der Lüge
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 98 Minuten
Verleih: WTP international GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Roland Reber
Produktion: Patricia Koch,Marina Anna Eich,Roland Reber,Antje Nikola Mönning
Kamera: Mira Gittner
Schnitt: Mira Gittner

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Wahrheit der Lüge. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

"Was echt ist und nicht, entscheidet die Sicht".

Ein Autor hält in einem unterirdischen Labyrinth zwei Frauen gefangen: die Mutige und die Zögerliche. Er will sie zu Grenzerfahrungen bringen, auf den "Gipfel". Er foltert sie körperlich und geistig. Doch seine Methoden führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Seine Verlegerin, eine undurchsichtige Frau, treibt ihn weiter und weiter. Sie plant das Extrem. Wer spielt mit wem? Wer bringt wen an seine Grenzen? Ein faszinierendes Spiel um Macht beginnt und der Autor sitzt plötzlich zwischen den Stühlen. Die Führung entgleitet ihm und er wird selbst in das Spiel katapultiert. Es werden Regeln aufgestellt, nur um sie gleich wieder zu brechen. Es scheint ein Kampf gegen die Zeit zu sein, denn eine Countdown-Uhr läuft unaufhaltsam gegen Null. Was geschieht dann?

Der Autor sagt: "Grenzerfahrungen sind nur an der Grenze möglich. Aber wo ist die Grenze, wo der Zöllner?"

Nichts scheint zu sein, wie es ist.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Die Wahrheit der Lüge [Blu-ray]
Label: WVG Medien GmbH
Releasedatum: 27.07.2012
Laufzeit: 98 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Stereo 2.0)
Untertitel: Englisch
Format: Import, Blu-ray, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4250148706760
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Wahrheit der Lüge aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.