Agent Ranjid rettet die Welt

Agent Ranjid rettet die Welt ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2012. Der Film startete am 18. Oktober 2012 in den deutschen Kinos.

Der indische Putzmann Ranjid ist verzweifelt: Seine geliebte Kuh Benytha ist sehr krank und braucht eine teure Magenoperation. Doch dafür fehlt Ranjid das Geld. Als ein Bösewicht die Weltherrschaft an sich reißen will wendet sich das Blatt unerwartet. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Agent Ranjid rettet die Welt
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2012
Länge: 81 Minuten
Verleih: Constantin Film Verleih
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Norman Coester, Dieter Tappert, Kaya Yanar
Kamera: Stephan Schuh
Schnitt: Charles Ladmiral, Zaz Montana

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Agent Ranjid rettet die Welt. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film handelt von einem Putzmann namens Ranjid. Seine Kuh Benytha muss zum Tierarzt, da sie ständige Blähungen hat. Der Tierarzt behauptet, sie bräuchte eine Magenimplantation, welche jedoch sehr viel Geld kostet. Dieses hat Ranjid jedoch nicht. Zur selben Zeit schalten der Holländer van Dyk und sein Team eine Reihe Superagenten aus. Dies tut van Dyk, um an die Weltherrschaft zu gelangen. Der Ayran Secret Service ist ratlos. Sie wissen nicht, welche Agenten sie gegen van Dyk einsetzen sollen. Durch Ranjids kleine Missgeschicke werden alle Helfer des ASS ausgeschaltet und ihr Chef glaubt, Ranjid wäre der neue Superagent. Nun würde er das Geld für Benythas Operation bekommen. Er bekommt die Mission, van Dyks Plan zu belauschen und ihn und sein Team auszuschalten. Ranjid wird unterstützt von seinem draufgängerischen Agentenpartner Hakan.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Agent Ranjid rettet die Welt
Label: Highlight Constantin
Releasedatum: 11.04.2013
Laufzeit: 78 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4011976883180
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Agent Ranjid rettet die Welt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.