Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden

Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden ist ein deutscher Kinderfilm aus dem Jahr 2012. Der Fantasyfilm basiert auf der gleichnamigen Mystery-Serie.

Als Daniel bei einem Klassenausflug aus einem Antikladen "die Ringe der wahren Liebe" erwirbt, um sie seiner Freundin Nina zu ihrem sechsmonatigen Jubiläum zu schenken, öffnet sich ein Tor zum Mittelalter. Daraus prescht Ritter Hohmann hervor, von seiner Braut vor vielen Hundert Jahren verlassen. Darauf ließ er seine Burg vom Hofmagier Marduk mit unüberwindlichen Bannsprüchen belegen. Sofort entführt er Nina in sein Gemäuer, und Daniel muss mit der Clique aus seiner Klasse nun den gefährlichen Pfad der sieben Sünden überstehen, was noch keinem lebend gelang. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Deutscher Titel: Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden
Genre: Abenteuer, Action, Familie
Produktion: Belgien, Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 82 Minuten
Verleih: Studio100 Media
FSK: o. A.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Hans Bourlon, Elke de Gezelle, Gert Verhulst
Produktion: Thorsten Wegener
Kamera: Philippe Van Puyvelde
Schnitt: Mathieu Depuydt

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem Daniel seiner Freundin Nina einen Ring geschenkt hat, der seine unendliche Liebe zu ihr beweist, öffnet sich ein magisches Tor zu einer fantastischen, mittelalterlichen Welt. Nina wird von dem unheimlichen Ritter Roman verschleppt und Daniel folgt ihnen gemeinsam mit seinen Freunden durch ein magisches Portal. Sie machen sich auf den gefährlichen "Pfad der 7 Sünden" um Nina zu retten. Es kommt zu Gefahren und sieben schwierige Rätseln der 7 Todsünden. Hierbei helfen ihm alle seine Freunde aus dem Internat. Nacheinander scheitern die Freunde an den Prüfungen, bis nach der letzten Prüfung nur noch Daniel übrig ist. Er rettet Nina und alle 9 Freunde kehren ins Internat zurück.

Die Handlung des Films hat keinen Einfluss auf die Handlung der Serie.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 08.02.2013
Laufzeit: 79 Minuten
Sprachen: Deutsch (DD Stereo)
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 0887654333292
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.