Fernes Land

Fernes Land ist ein deutsches Drama von Kanwal Sethi aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Atta Yaqub, Christoph Franken und Pasha Bocarie. Der Film kam am 2. Februar 2012 in die deutschen Kinos.

Anstatt eine Asienreise anzutreten, übernimmt Mark ein Karriereangebot im ungeliebten Job und wird zur Strafe von seiner Freundin verlassen. Als er unglücklich durch die Leipziger Winternacht braust, fährt er mit seinem Wagen den Pakistani Haroon an. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 88 Minuten
Verleih: missingFilms
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Fernes Land. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mark und Haroon treffen durch einen Unfall aufeinander, Auftakt einer nächtlichen Odyssee durch die fremde Welt der Illegalität. Die jungen Männer werden unfreiwillig zu Komplizen. Doch aus Zwang entsteht Hilfsbereitschaft, aus Abenteuerlust wird Freundschaft - in einer einzigen Nacht.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Fernes Land
Label: missingFILMs
Releasedatum: 25.05.2012
Laufzeit: 88 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch
Format: Anamorph, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4031846070052
Kaufen: Diese DVD kaufen