Don 2 - The King is Back

Don - The King is back ist die Fortsetzung des im Jahr 2006 erschienenen indischen Films Don - Das Spiel beginnt des Regisseurs Farhan Akhtar, der mit seiner Produktionsfirma Excel Entertainment den Film ebenso produziert hat. In Indien erschien der Film am 23. Dezember 2011 sowohl als 3D-Film, als auch in einer normalen Fassung.

Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Er plant, in die Deutsche Zentral Bank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Don 2 - The King is back
Deutscher Titel: Don - The King is back
Genre: Action
Produktion: Indien, Deutschland
Jahr: 2011
Länge: ca. 140 Minuten
Verleih: Rapid Eye Movies
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Farhan Akhtar
Produktion: Ritesh Sidhwani
Kamera: Jason West
Schnitt: Anand Subaya

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Don 2 - The King is Back. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentralbank einzubrechen, um die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt. Denn eines steht fest: Es ist nicht schwer, Don zu fassen ... Es ist unmöglich.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Don 2 -The King Is Back
Label: Rapid Eye Movies (Alive AG)
Releasedatum: 24.08.2012
Laufzeit: 135 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4260017064716
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Don - The King is back aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.