Unser Leben

Unser Leben ist ein Tierdokumentationsfilm. Produziert wurde der Film 2011 von BBC Earth. Er kam Mitte März 2012 in die deutschen Kinos. Regisseure der Dokumentation sind die Dokumentarfilmer der BBC Martha Holmes und Michael Gunton. Der Kinofilm ist aus der 10-teiligen BBC-TV-Serie Life - Das Wunder Leben entstanden.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: One Life
Deutscher Titel: Unser Leben - Der Film
Genre: Dokumentation
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2011
Länge: 85 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars:
Produktion: BBC Earth,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Unser Leben. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In aufwändig produzierten Bildern wird das Verhalten verschiedener Tiere gezeigt. Eindrucksvoll werden die Stationen im Leben geschildert: Aufwachsen, Nahrung finden, Schutz suchen, einen Partner finden, Nachwuchs großziehen.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Unser Leben aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.