Frankfurt Coincidences

Frankfurt Coincidences ist ein deutsches Drama von Enkelejd Lluca aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen David Wurawa, Bolor Sharkhuukhen und Ramin Yazdani. Der Film kam am 17. Mai 2012 in die deutschen Kinos.

Najila, Abdullah, Ana, Aidu und Udo wohnen alle im gleichen Frankfurter Altbau. Najila, Tochter eines Ladenbesitzers, liebt Erik. Das Paar kann sich nur heimlich treffen. Als Najila schwanger wird, stehen die beiden vor einer schwierigen Entscheidung. Ana, durch den frühen Tod der Eltern nur mit der jüngeren Schwester aufgewachsen, schafft an und versucht so, ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Aidu, Flüchtling aus Simbabwe, leidet an den psychischen Wunden, die Tyrannei und Folter bei ihm hinterlassen haben. Als er ausgewiesen werden soll, flieht er nach Paris. Und dann ist da noch Udo Schmitz, pensionierter Professor, dem die Musik nach dem Tod seiner Frau der einzige Trost ist. Die Brücke zur "Außenwelt" bilden Najila und sein Sohn, der ihn jedoch lieber im Altersheim sehen würde... Ein Film über Heimat, Familie und Zugehörigkeit. Momentaufnahmen aus den Leben von Menschen, deren Wege sich zufällig kreuzen - multikulturelle "Short Cuts" im ganz "normalen" deutschen Alltagswahnsinn. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 80 Minuten
Verleih: Eclipse
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Frankfurt Coincidences
Label: Eclipse Home Entertainment
Releasedatum: 18.09.2013
Laufzeit: 90 Minuten
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
EAN: 4260325270090
Kaufen: Diese DVD kaufen
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino