Vatertage - Opa über Nacht

Vatertage - Opa über Nacht ist ein deutscher Spielfilm des Regisseurs Ingo Rasper aus dem Jahr 2012.

Als bei dem Vollblutmünchner, Rikschafahrer und Lebenskünstler Basti eine 17-Jährige samt Baby vor der Tür steht und behauptet, seine Tochter zu sein, fällt dem 36-Jährigen eine Jugendsünde wieder ein, die heiße Nacht mit einer Schülerin aus der Zone.. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Vatertage - Opa über Nacht
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 93 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Thomas Bahmann, Ralf Hertwig
Produktion: Jakob Claussen, Uli Putz, Thomas Wöbke
Kamera: Ueli Steiger
Schnitt: Ueli Christen

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Vatertage - Opa über Nacht. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Den 37-jährigen Münchner Lebenskünstler und Rikschafahrer Basti trifft der Schlag als eines Tages unerwartet die 17-jährige Dina aus Bitterfeld vor seiner Haustür auftaucht und recht glaubwürdig behauptet, seine Tochter zu sein. Überdies präsentiert sie ihm ihr Baby Paul und verlangt von Basti, der weitere Turbulenzen fürchtet, nicht nur Zuwendung, sondern auch Geld. Doch weder sein frisch verliebter Vater Lambert, dessen griechischer Liebhaber Nektarios, noch Bastis strenge Schwester Thea sind ihm bei der Suche nach einer finanziellen Spritze eine Hilfe. Notgedrungen beschließt Dina mit ihrem Kind vorerst in München zu bleiben - und stellt damit Bastis geruhsames Singleleben gehörig auf den Kopf.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Vatertage - Opa über Nacht
Label: STUDIOCANAL
Releasedatum: 04.04.2013
Laufzeit: 89 Minuten
Sprachen: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4006680065489
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Vatertage - Opa über Nacht aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.