Kochen ist Chefsache

Kochen ist Chefsache ist eine französische Filmkomödie des Regisseurs Daniel Cohen aus dem Jahr 2012, die am 7. Juni 2012 in die deutschen Kinos kam.

Legendärer Sternekoch kämpft in Paris um den Verlust seines Edelrestaurants und nun kommt auch noch ein wichtiger Gastro-Kritiker. Da ihm die kulinarischen Ideen ausgehen, soll ihm nun ein Maler helfen, der sich als absolutes Talent am Herd entpuppt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Comme un chef
Genre: Komödie
Produktion: Frankreich
Jahr: 2011
Länge: 85 Minuten
Verleih: Senator Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Daniel Cohen
Kamera: Robert Fraisse
Schnitt: Géraldine Rétif

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Kochen ist Chefsache. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Dem berühmten Koch Alexandre Lagarde in Paris droht der Verlust einer seiner drei Sterne und seines Edelrestaurants, weil er einerseits die bei den Kritikern beliebte Molekularküche verweigert und andererseits der Finanzier das Restaurant rundum modernisieren will. Zufällig trifft er Jacky Bonnot, einen eigenwilligen und verkannten Kochkünstler, der als Maler jobben muss. Jacky verfeinert die Gerichte Alexandres mit dessen eigenen Mitteln, da er seine Kocharten über die Jahre hinweg immer weiter erforscht hat, was bei den Kritikern gut ankommt. Alexandres neuer Manager will ihn durch einen jüngeren Koch ersetzen, sofern er einen Stern verliert und droht an, Kritiker in sein Restaurant einzuschleusen. Gemeinsam mit Jacky erstellt Alexandre die neue Speisekarte, auf der dank einer waghalsigen Aktion nun auch Molekulargerichte stehen. Diese kommt bei den Kritikern super an, weshalb Alexandre keinen Stern verliert. Allerdings gibt er die Führung seines Restaurants an Jacky ab, um selbst ein kleines Lokal auf dem Land zu führen. Gemeinsam führen sie jedoch ihre Fernsehsendung fort.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Kochen ist Chefsache [Blu-ray]
Label: Senator Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
Releasedatum: 30.11.2012
Laufzeit: 85 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 0886919951691
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Kochen ist Chefsache aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.