The Words

The Words ist ein US-amerikanisches Drama von Brian Klugman und Lee Sternthal aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Bradley Cooper, Zoe Saldana und Olivia Wilde. Der Film kam am 9. Mai 2013 in die deutschen Kinos.

Der junge Autor Rory Jansen hat sein erstes Buch geschrieben, und es ist ihm damit jener große Wurf gelungen, der vielleicht nur ein Mal in jeder Generation vorkommt: Er erobert die literarische Welt und die Phantasie der Leser im Sturm. Die Kritiker sind begeistert, Freunde empfehlen einander das Buch mit bebender Stimme, überall wird es gelesen - in Buchclubs, Flugzeugen, Universitäten. Rory wird über Nacht zum Star in der Literaturszene. Es scheint, als habe er alles, was ein Autor ersehnt: Formale Frische und inhaltliche Tiefe, Intelligenz und einen klaren Blick für das Leben um ihn herum. Zu diesen kreativen Talenten kommt noch der finanzielle Erfolg und seine schöne, liebende Gattin Dora Jansen - die Welt liegt Rory zu Füßen, weil er sie mit seinen Worten verzaubert. Doch auf dem Höhepunkt von Rorys Erfolg taucht plötzlich ein alter Mann auf, der ihn des Betrugs beschuldigt und behauptet, dass er eigentlich der Autor des gefeierten Romans sei... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Romanze, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2012
Verleih: Wild Bunch Germany

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: The words [IT Import]
Label: EAGLE PICTURES SPA
Releasedatum: 23.01.2013
Laufzeit: 99 Minuten
Sprachen: Italienisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Italienisch
Format: Import
Bildformat: 16:9 - 1.85:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 8031179935765
Kaufen: Diese DVD kaufen