Wie beim ersten Mal

Wie beim ersten Mal ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 2012 mit den Hauptdarstellern Meryl Streep, Tommy Lee Jones und Steve Carell. Regie führte David Frankel, der Meryl Streep bereits in Der Teufel trägt Prada inszenierte. In den USA kam der Film am 8. August 2012 in die Kinos, in Deutschland am 27. September 2012.

Kay und Arnold Soames sind seit 30 Jahren verheiratet. Wie viele andere Paare haben die beiden sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer fast choreographiert wirkenden Routine folgt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Hope Springs
Deutscher Titel: Wie beim ersten Mal
Genre: Komödie, Drama, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2012
Länge: 100 Minuten
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Vanessa Taylor
Produktion: Todd Black, Guymon Casady
Kamera: Florian Ballhaus
Schnitt: Steven Weisberg

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Wie beim ersten Mal. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Seit 31 Jahren sind Kay und Arnold Soames verheiratet. Wie viele andere Paare haben die beiden sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer fast choreographiert wirkenden Routine folgt. Die Kinder sind längst aus dem Haus und zum Hochzeitstag schenkt man sich Praktisches. Doch insgeheim sehnt sich Kay nach mehr. Ein wenig Liebe, vielleicht ab und zu sogar Leidenschaft. Arnold dagegen will einfach seine Ruhe. Doch schließlich hält es Kay nicht länger aus: Sie nötigt den störrischen Arnold zu einer Reise in das Städtchen Hope Springs, um sich in die Hände des berühmten Eheberaters Dr. Bernard Feld zu begeben. Ihren Mann überhaupt dorthin zu bekommen, war schon schwer genug, doch als es darum geht, die festgefahrene Ehe-Routine und sogar die eingeschlafenen und noch nie besonders experimentierfreudigen Schlafzimmergewohnheiten auf den Kopf zu stellen, um den gewissen Funken in ihrer Ehe wieder zu entfachen, beginnt für Kay und Arnold das eigentliche Abenteuer. Nach einigen Versuchen, die alle gescheitert sind, fliegen die beiden nach Hause. Kay ist am Boden zerstört und beschließt abzuhauen. Sie geht in ihr Schlafzimmer und wartet bis Arnold eingeschlafen ist, damit sie unbemerkt abhauen kann. Doch Arnold zerstört ihre Pläne, indem er am Abend noch einmal in Kays Zimmer schaut. Was dieser Besuch wohl für Auswirkungen hat?

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Wie beim ersten Mal
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 01.03.2013
Laufzeit: 96 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 0887654517296
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Wie beim ersten Mal aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.