Cinema Jenin

Cinema Jenin ist eine Dokumentation von Marcus Vetter und Aleksei Bakri aus dem Jahr 2012. Der Film kam am 28. Juni 2012 in die deutschen Kinos.

Es ist das Herzensprojekt des Filmemachers Marcus Vetter ("Nach der Stille") und vieler weiterer Unterstützer. Der Traum, das alte Kino in Jenin in der Westbank wieder zu einem Kulturzentrum aufzubauen, entstand im Zusammenhang mit dem bewegenden Dokumentarfilm "Das Herz von Jenin", der u.a. mit dem Deutschen Filmpreis 2010 als Bester Dokumentarfilm und dem "Cinema for Peace Award" ausgezeichnet wurde. CINEMA JENIN ist nun schon der dritte eindrucksvolle Dokumentarfilm, der im Zuge des Engagements rund um Jenin entstanden ist. Ein authentisches und ungefiltertes Portrait des täglichen Kampfes, aber auch der Leidenschaft für Kunst und Kultur, und der Menschen, die für sie kämpfen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Israel, Deutschland
Jahr: 2012
Verleih: Senator Filmverleih
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie: ,

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Cinema Jenin [Blu-ray]
Label: Senator Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
Releasedatum: 04.01.2013
Laufzeit: 100 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 0886919836196
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino