Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 Let My People Go! - Infos und Fakten

Let My People Go!

Let My People Go! ist eine französische Komödie von Mikael Buch aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen spielen Nicolas Maury, Carmen Maura und Jean-François Stévenin. Der Film kam am 4. Oktober 2012 in die deutschen Kinos.

Der schwule Ruben ist vor seiner religiösen Familie bis nach Finnland geflohen, wo er als Postbote wirkt und in einer glücklichen Beziehung steckt mit dem semmelblonden Traumtyp Teemu. Eines Tages aber kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Frankreich
Jahr: 2010
Verleih: Pro-Fun
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Let My People Go!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ruben und sein Göttergatte Teemu leben ein paradiesisches Märchen im finnischen Dörfchen Oulu, in dem seine Bewohner stets lächeln und schnuckeliger Kuschelsex am Morgen zur Tagesordnung gehört. Die rosarote Idylle mit Seeblick ändert sich schlagartig, als ein Nachbar die Annahme einer Geldsendung verweigert und dabei einem Herzinfarkt erliegt. Als Ruben mit dem Kleinvermögen zu Hause aufschlägt, wird er kurzerhand von seinem misstrauischen Freund vor die Tür gesetzt. Gebrochenen Herzens flieht der Verstoßene ins familiäre Exil nach Paris, wo es alles andere als beschaulich zugeht.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Let My People Go! (OmU)
Label: Pro-Fun Media
Releasedatum: 26.10.2012
Laufzeit: 84 Minuten
Sprachen: Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0), Finnisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Anamorph, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4031846010263
Kaufen: Diese DVD kaufen