Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Leslye Headland aus dem Jahr 2012 mit Kirsten Dunst, Lizzy Caplan und Isla Fisher in den tragenden Rollen.

Becky will heiraten, doch vorher lassen sie und ihre drei Brautjungfern es noch einmal so richtig krachen. Doch der Junggesellinnenabschied droht im totalen Chaos zu enden. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Bachelorette
Deutscher Titel: Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2012
Länge: 87 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 16
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Leslye Headland
Produktion: Brice Dal Farra, Claude Del Farra, Will Ferrell, Adam McKay, Lauren Munsch, Carly Hugo, Matthew Parker
Kamera: Doug Emmett
Schnitt: Jeffrey Wolf

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Hochzeit unserer dicksten Freundin. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film handelt von einer dicklichen, heiratswilligen New Yorkerin, die mit ihren drei Brautjungfern einen wilden Junggesellinnenabschied feiert. Dabei reißt das Brautkleid, und die Damen begeben sich auf die Suche nach Ersatz oder einem Schneider.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Die Hochzeit unserer dicksten Freundin [Blu-ray]
Label: STUDIOCANAL
Releasedatum: 21.03.2013
Laufzeit: 87 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Discs: 1
EAN: 4006680065519
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Hochzeit unserer dicksten Freundin aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.