Steve Jobs: The Lost Interview

Steve Jobs: The Lost Interview ist eine US-amerikanische Dokumentation von Paul Sen aus dem Jahr 2011. Der Film kam am 6. September 2012 in die deutschen Kinos.

1995 führte Bob Cringely ein langes Interview mit Steve Jobs. Damals leitete Jobs die Nischen-Computerfirma NeXt, die er nach seiner Trennung von Apple gegründet hatte. Im Gespräch gibt sich Jobs schlagfertig und offenherzig ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: USA
Jahr: 2011
Verleih: NFP
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Steve Jobs: The Lost Interview. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

1995 arbeitete Bob Cringely an seiner TV-Serie über die Entwicklung des PC. In diesem Rahmen führte er ein denkwürdiges langes Interview mit Steve Jobs. Damals leitete Jobs die Nischen-Computerfirma NeXt, die er nach seiner Trennung von Apple gegründet hatte. Im Gespräch gibt sich Jobs schlagfertig und offenherzig - ein visionärer Pionier auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, der bereits die digitale Zukunft voraussah, zu der er später entscheidend beigetragen hat. Das komplette Interview galt als verschollen und wurde erst kürzlich in der Garage des Regisseurs wiederentdeckt. Die Produzenten des Films entschlossen sich, dieses Dokument zu restaurieren. Wir erleben Steve Jobs in seiner ganzen charismatischen Bandbreite, wenn er einen Blick in die Zukunft wagt. Eine Zukunft, die unsere Gegenwart ist!
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Steve Jobs - The Lost Interview[NON-US FORMAT, PAL]
Label: NFP Marketing
Releasedatum: 28.09.2012
Laufzeit: 67 Minuten
Format: PAL
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 0886470768646
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Steve Jobs: The Lost Interview" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Filmplakat
Filmplakat Steve Jobs: The Lost Interview
Filmplakat von Steve Jobs: The Lost Interview.
© NFP
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino