Weil ich schöner bin

Weil ich schöner bin ist ein deutsches Drama von Frieder Schlaich aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Mariangel Böhnke, Angeles Aparicio und Mira Aring. Der Film kam am 27. Dezember 2012 in die deutschen Kinos.

Charo ist 13, geht mit ihren Freunden in Berlin zur Schule und hat den coolsten aller Jungs im Visier. Ein ganz normales Teenie-Leben. Scheinbar. Denn was niemand weiß: Charo lebt seit Jahren ohne Papiere in Deutschland. Nicht einmal ihre beste Freundin Laura darf das wissen. Die Probleme spitzen sich zu, als ihre Mutter von der Polizei geschnappt wird und mit ihr nach Kolumbien zurück will. Charo muss sich Laura anvertrauen, denn allein schafft sie nicht, was sie unbedingt will: Um ihre Zukunft in Deutschland kämpfen. Pubertät, Vertrauen, prekäre Lebensverhältnisse und Betrügereien. WEIL ICH SCHÖNER BIN verquickt eine lebendige Teenager-Story mit dem Ausnahmezustand Illegalität. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2012
Verleih: Filmgalerie 451
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Weil ich schöner bin
Label: Filmgalerie 451 (Alive AG)
Releasedatum: 28.06.2013
Laufzeit: 81 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Tschechisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 9783941540583
Kaufen: Diese DVD kaufen