Parked - Gestrandet

Parked - Gestrandet ist ein Drama von Darragh Byrne aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Colm Meaney, Colin Morgan und Stuart Graham. Der Film kam am 29. November 2012 in die deutschen Kinos.

Fred lebt in seinem Auto auf einem Parkplatz. Weil er keinen festen Wohnsitz hat, bekommt er keine Stütze und weil er die nicht hat, auch keine Wohnung. Eines Tages 'zieht' der junge Cathal ins Nachbarauto und zeigt Fred neue Perspektiven auf. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Irland, Finnland
Jahr: 2011
Verleih: Dualfilm
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Parked - Gestrandet. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der arbeitslose Uhrmacher Fred Daly (Colm Meaney) lebt mit seinem wenigen Hab und Gut im Auto auf einem Parkplatz an der Dubliner Küste. Fred ist nach längerem Auslandsaufenthalt aus dem sozialen Netz gefallen: Weil er in seiner Heimat weder Verwandte noch einen Wohnsitz hat, bekommt er keine Sozialunterstützung, aber weil er keine Unterstützung erhält, findet er auch keinen Wohnsitz. Eine festgefahrene Situation! Als eines Tages der junge Cathal (Colin Morgan) den selben Parkplatz zu seinem Zuhause erklärt, steht Fred ihm zunächst misstrauisch gegenüber. Die beiden Gestrandeten passen so gar nicht zusammen. Doch ausgerechnet der lebensfrohe Junkie zeigt Fred, wie er sein Leben wieder in den Griff bekommt... Mit seinem Spielfilm-Debüt liefert der irische Zegisseur Darragh Byrne ein humorvolles Drama über die Folgen der Finanzkrise. Colm Meaney (Raumschiff Enterprise ) wurde damit für den irischen Film- und Fernsehpreis als bester Hauptdarsteller nominiert, Teenie-Star Colin Morgan (TV-Serie Merlin ) glänzt an seiner Seite mit einer ungewöhnlich intensiven Performance als drogensüchtiger Junge. Der Film ist international auf Festivals ausgezeichnet worden. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Parked - Gestrandet
Label: Dualfilm
Releasedatum: 21.06.2013
Laufzeit: 95 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128410724
Kaufen: Diese DVD kaufen