Ghost Movie

Ghost Movie ist eine US-amerikanische Horror-Parodie aus dem Jahr 2013 mit Marlon Wayans in der Hauptrolle. Regie führte Michael Tiddes; das Drehbuch schrieben Marlon Wayans und Rick Alvarez. Der Film startete in den Vereinigten Staaten am 11. Januar 2013, in Deutschland am 21. Februar 2013. Das Produktionsbudget betrug 2,5 Millionen US-Dollar .

Malcom und Kisha sind in ihr Traumhaus gezogen, doch sie müssen bald lernen, dass sie sich das Dach mit einem Dämonen teilen. Während Kisha von diesem besessen ist versucht Malcolm mit Hilfe einer schrillen Mannschaft, den Dämon los zu werden. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: A Haunted House
Deutscher Titel: Ghost Movie
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 86 Minuten
Verleih: Falcom Media
FSK: 16
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Marlon Wayans, Rick Alvarez
Produktion: Marlon Wayans, Rick Alvarez
Kamera: Steve Gainer
Schnitt: Suzanne Hines

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ghost Movie. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das junge Paar Malcolm und Kisha sind gerade in ihr Traumhaus gezogen. Malcolm hält die ersten Tage im neuen Heim auf Video fest. Schon bald scheint es, dass das junge Paar dort nicht alleine wohnt. Jedoch befinden sich keine Geister mit im Haus. Der Spuk geht von Kisha aus. Sie hatte als junges Mädchen einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, infolge dessen sie von einem Dämon verfolgt und schließlich durch diesen besessen wurde. Malcolm setzt alles daran, den ungebetenen Gast loszuwerden und beauftragt Priester, Geisterjäger oder Exorzisten dies zu erreichen.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Ghost Movie
Label: Ascot Elite Home Entertainment
Releasedatum: 04.07.2013
Laufzeit: 84 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, DTS, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4048317359196
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ghost Movie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.