Take This Waltz

Take This Waltz ist ein kanadisches Comedy-Drama aus dem Jahre 2011. In den Hauptrollen spielen Michelle Williams, Luke Kirby und Seth Rogen, Regie führte Sarah Polley.

Margot, 28, ist glücklich verheiratet mit Kochbuchautor Lou. Denkt sie. Bis sie im Flugzeug auf Lebenskünstler Daniel trifft, der ihr aufmerksam zuhört - und sie plötzlich nicht mehr weiß, was sie denken und fühlen soll. Als sich herausstellt, dass Daniel ganz in ihrer Nähe wohnt, treffen sie sich häufiger. Wie Diebe stehlen sie sich aufregende Momente aus dem märchenhaften Sommer in Toronto und bald steht Margot vor der Frage: Soll sie an der Geborgenheit des Gewohnten festhalten oder dem Kitzel des Neuen nachgeben? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Take This Waltz
Genre: Drama, Komödie
Produktion: Kanada, Spanien, Japan
Jahr: 2011
Länge: 116 Minuten
Verleih: Kool
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Sarah Polley
Kamera: Luc Montpellier
Schnitt: Christopher Donaldson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Take This Waltz. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Margot ist 28 und trifft auf einer Reise Daniel. Die beiden sind sich direkt sympathisch und fühlen sich voneinander angezogen. Margot jedoch unterdrückt ihre Neigung zu ihm, denn eigentlich ist sie glücklich mit Lou verheiratet. Zufällig treffen die beiden sich bei der Rückreise im Flugzeug wieder. Nach der Landung stellt sich heraus, dass sie Nachbarn sind. Ab diesem Moment laufen sie sich ständig über den Weg. Während des Sommers in Toronto treffen sich die beiden immer wieder, die Zurückhaltung von Margot sorgt für immer größer werdende, erotische Spannung. Daniel jedoch sieht irgendwann ein, dass Margot und er nie zusammenfinden werden und zieht daraufhin aus der Nachbarschaft weg. Zuvor wirft er eine Postkarte in den Briefkasten von Margot mit einem Termin in der Zukunft, an dem sich beide zum ersten Kuss treffen sollen. Lou beobachtet die Szene, wie Margot Daniel sehnsüchtig hinterherschaut, als er davonfährt. Daraufhin beschließt Lou, sich von Margot zu trennen, da er diese Situation nicht verkraftet. Er schickt Margot los, damit sie Daniel noch aufhalten kann. Margot und Daniel werden daraufhin ein Paar und leben ein interessantes und ausgefallenes Leben. Es wird mit einer kreisenden Kamerafahrt in Zeitraffer zum titelgebenden Lied von Leonard Cohen dargestellt. Letztendlich lebt Margot dann mit Daniel genau so wie früher mit Lou zusammen.

Eines Tages wird Margot wegen eines Notfalls zu ihrem alten Haus gerufen und trifft dort auf ihren Ex-Mann Lou. Dort kommt es zu der Aussprache, die es seit der Trennung nicht gegeben hat.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Take this Waltz [Blu-ray]
Label: Indigo
Releasedatum: 13.09.2013
Laufzeit: 116 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4047179780759
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Take This Waltz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.