Die Legende vom Weihnachtsstern

Die Legende vom Weihnachtsstern ist ein norwegischer Familienfilm von Nils Gaup aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Vilde Zeiner, Anders Baasmo Christiansen und Stig Werner Moe. Der Film kam am 14. November 2013 in die deutschen Kinos.

Auf der Flucht vor einer Bande von Dieben versteckt sich die 14- jährige Sonja in der Vorratskammer des Königsschlosses und wird Zeugin einer unglaublichen Geschichte. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Familie, Fantasy, Abenteuer
Produktion: Norwegen
Jahr: 2012
Verleih: polyband Medien GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Legende vom Weihnachtsstern. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Auf der Flucht vor einer Bande von Dieben versteckt sich die 14- jährige Sonja in der Vorratskammer des Königsschlosses und wird Zeugin einer unglaublichen Geschichte: Nachdem die Tochter des Königs, Prinzessin Goldhaar, auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im dunklen Wald von einer bösen Hexe verhext wurde und daraufhin verschwand, verfluchte der traurige König den leuchtenden Stern, der dann am Himmel verloren ging. Um den Fluch zu brechen und seine Tochter wiederzubekommen, bleiben dem König nun nur noch wenige Tage bis Weihnachten um den Stern wiederzufinden. Gerührt von der Geschichte bietet ihm Sonja ihre Hilfe an. Auch wenn der König sich nicht sicher ist, ob ausgerechnet das zarte Mädchen ihm helfen kann, willigt er ein. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die Legende vom Weihnachtsstern
Label: Polyband/WVG
Releasedatum: 24.10.2014
Laufzeit: 74 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4006448762148
Kaufen: Diese DVD kaufen
Filmplakat
Filmplakat Die Legende vom Weihnachtsstern
Filmplakat von Die Legende vom Weihnachtsstern.
© polyband Medien GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino