Mitternachtskinder

Mitternachtskinder ist ein Drama von Deepa Mehta aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Satya Bhabha, Shahana Goswami und Shabana Azmi. Der Film kam am 28. März 2013 in die deutschen Kinos.

15. August 1947, Mitternacht: Indien wird unabhängig - und Saleem Sinai, Erbe einer reichen muslimischen Familie, erblickt das Licht der Welt. Seit diesem Moment ist er mit einer besonderen Gabe ausgestattet. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Großbritannien, Kanada
Jahr: 2012
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mitternachtskinder. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Schlag Mitternacht am 15. August 1947, als Indien seine Unabhängigkeit erklärt, kommen zwei Babys in einem Krankenhaus in Bombay auf die Welt. Eine Krankenschwester vertauscht die Neugeborenen. Saleem, unehelicher Sohn einer armen Hindu, und Shiva, Sprössling einer reichen muslimischen Familie, führen fortan ein Leben, das eigentlich für den jeweils anderen bestimmt war. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Wie alle "Mitternachtskinder" besitzen die beiden unter anderem die Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen lesen zu können.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Mitternachtskinder [Blu-ray]
Label: Concorde Video
Releasedatum: 20.08.2013
Laufzeit: 146 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Discs: 1
EAN: 4010324039200
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Filmplakat
Filmplakat Mitternachtskinder
Filmplakat von Mitternachtskinder.
© Concorde Filmverleih GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino