Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer ist ein isländischer Animationsfilm von Óskar Jónasson aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Justin Gregg, Paul Tylak und Nicola Coughlan. Der Film kam am 11. April 2013 in die deutschen Kinos.

Eben noch steht Thor in seiner Schmiede und flickt die Töpfe der Dorfbewohner - nur wenig später findet er sich mit einem ziemlich frechen Hammer in der Hand und seiner mutigen Freundin Edda an der Seite in einem großen Abenteuer wieder. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Animation
Produktion: Island
Jahr: 2011
Verleih: Koch Media
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Groß, mutig, gutherzig und ein kleines bisschen tollpatschig: Das ist Thor. Und nein, wir sprechen nicht von irgendeinem Thor, sondern ganz genau, von dem Sohn Odins, dem Göttervater. Nur leider hat dieser herzlich wenig Interesse an seinem Sprössling auf der Erde. Doch als Hel, die Königin der Unterwelt, zusammen mit den Riesen die Weltherrschaft an sich reißen will und Thor sich furchtlos in den Kampf stürzt, ändert sich das schlagartig. Eben noch steht Thor in seiner Schmiede und flickt die Töpfe der Dorfbewohner - keine angemessene Aufgabe für jemanden, der eigentlich ein großer Krieger werden möchte. Nur wenig später findet er sich mit einem ziemlich frechen Hammer in der Hand und seiner mutigen Freundin Edda an der Seite in einem großen Abenteuer wieder. Ganz nebenbei erwähnt ist Thors neuer Freund mit dem zügellosen Mundwerk auch noch die mächtigste Waffe der Welt. Wird es Thor und seinen treuen Gefährten gelingen, die Welt vor den Mächten des Bösen zu schützen? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer
Label: Koch Media GmbH - DVD
Releasedatum: 25.10.2013
Laufzeit: 83 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, DTS, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4020628921507
Kaufen: Diese DVD kaufen