The Forbidden Girl

The Forbidden Girl ist ein englischsprachiger Fantasy-Liebesfilm in 3D. Regisseur Till Hastreiter hat in einem abgelegenen Thüringer Jagdschloss einen Genrefilm in 3D realisiert, der das romantische Hollywoodkino der 1940er Jahre zitiert und mit einer Fantasy-Geschichte verbindet. Der Film startete am 7. Februar 2013 in die Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Forbidden Girl
Genre: Thriller, Fantasy, Horror
Produktion: Deutschland
Jahr: 2013
Länge: 99 Minuten
Verleih: Farbfilm
FSK: 16
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Maximilian Vogel, Philipp Wolf, Till Hastreiter
Kamera: Támas Kémenyffy
Schnitt: Thomas Krause, Florian Drechsler

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Forbidden Girl. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der junge Priestersohn Toby McClift verliert auf einem Friedhof durch den Angriff einer bestialischen Wolfskreatur in einer einzigen Nacht seine erste große Liebe Kathy und seinen Vater. Verzweifelt versucht Toby die Polizei von den übernatürlichen Umständen der Tat zu überzeugen, doch niemand glaubt ihm. Nach sechs Jahren in einer Anstalt für Geisteskranke wird Toby entlassen und beginnt als Hauslehrer in einem alten Schloss ein neues Leben. Die uralte Hausherrin Lady Wallace liegt im Sterben und wird vom manisch-aggressiven Butler Mortimer gepflegt. Toby soll hier die angeblich lichtkranke Nichte der Hausherrin Laura unterrichten. Als er seiner Schülerin das erste Mal begegnet, ist er wie vom Blitz getroffen. Vor ihm steht Kathy, seine verloren geglaubte Jugendliebe. Zu seinem Entsetzen bestreitet das Mädchen, ihn zu kennen. Auf der verzweifelten Suche nach dem Geheimnis des Mädchens verstrickt sich Toby tief in einem übernatürlichen Spiel aus Liebe, Verlangen und Eifersucht. Er wird zum Spielball in einem diabolischen Komplott übernatürlicher Lebewesen, die die Kraft von Werwölfen haben, die Magie von Hexen besitzen und trotzdem auf ewig Liebe suchen müssen, damit sie überleben können. Als Toby herausfindet, was wirklich mit Kathy geschehen ist, muss er mehr als sein irdisches Leben riskieren, um seine große Liebe der Finsternis zu entreißen.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: The Forbidden Girl
Label: Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 23.08.2013
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128410854
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Forbidden Girl aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.