Gloria

Gloria ist ein Drama von Sebastián Lelio aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Paulina García, Sergio Hernandez und Diego Fontecilla. Der Film kam am 8. August 2013 in die deutschen Kinos.

Diese Frau muss man einfach lieben. Gloria ist 58 Jahre alt, geschieden und ihre Kinder sind schon aus dem Haus. Doch allein will sie ihre Tage und Nächte nicht verbringen. Dem Alter und der Einsamkeit trotzend, tanzt sie voller Lebenslust auf Single-Partys und flirtet, was das Zeug hält. Als sie den sieben Jahre älteren Rodolfo kennenlernt, scheint sie endlich eine neue Liebe gefunden zu haben. Doch was leidenschaftlich und liebevoll beginnt, wird für Gloria bald zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Zwischen Hoffnung und Enttäuschung schwankend erkennt sie schließlich, dass das Leben noch viel für sie bereithält. Denn diese Frau lässt sich nicht unterkriegen. Nach jedem Rückschlag steht Gloria wieder auf und ihr Stern strahlt heller als zuvor. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Spanien, Chile
Jahr: 2013
Verleih: Alamode Film
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Gloria
Label: Alamode Film (Alive AG)
Releasedatum: 31.01.2014
Laufzeit: 109 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4042564146790
Kaufen: Diese DVD kaufen