The Blue Umbrella

The Blue Umbrella ist ein Computeranimationsfilm der Pixar Animation Studios, der 2013 als Vorfilm zu Die Monster Uni lief. Drehbuch und Regie sind von dem deutschen Regisseur Saschka Unseld.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Blue Umbrella
Deutscher Titel: Der blaue Regenschirm
Genre: Animation
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 7 Minuten
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Drehbuch: Saschka Unseld
Produktion: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Blue Umbrella. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film spielt in einer Großstadt an einem regnerischen Abend, der Regen bringt die leblosen Gegenstände auf der Straße zum Klingen, die Menschen huschen unter ihren dunklen Regenschirmen über die Gehwege.

Es tauchen in der Masse ein roter und ein blauer Regenschirm mit Gesichtern auf, der blaue bemerkt den roten und versucht näher zu kommen. Als es fast gelingt, verweht der Wind ihn, aber die Regenrohre, Briefkästen und Baustellenschilder beginnen, ihm zu helfen, was fast gelingt − er wird jedoch überfahren. Sein Besitzer und die Besitzerin des roten Regenschirms finden ihn und setzen sich mit ihren Regenschirmen vor ein Cafe.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Blue Umbrella (2013) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.