Vive la France - gesprengt wird später

Vive la France - gesprengt wird später ist eine französische Komödie aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen José Garcia, Michaël Youn und Isabelle Funaro. Der Film kam am 31. Oktober 2013 in die deutschen Kinos.

Weil die Welt noch nie von Taboulistan gehört hat, greift der langjährige Diktator zu drastischen Werbemaßnahmen. Er schickt zwei friedliebende, dümmliche Schafhirten nach Frankreich, die den Eiffelturm zum Einsturz bringen sollen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Frankreich
Jahr: 2012
Verleih: polyband Medien GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Vive la France - gesprengt wird später. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Weil die Welt noch nie von Taboulistan gehört hat, greift der langjährige Diktator zu drastischen Werbemaßnahmen: Er will zwei Selbstmordattentäter nach Paris schicken, die den Eiffelturm zum Einsturz bringen sollen. Die Wahl fällt auf die ebenso unbedarften wie gutherzigen Ziegenhirten Muzafar und Feruz, die in Istanbul in ein Flugzeug gesetzt werden, das sie entführen und auf das französische Wahrzeichen, den Eiffelturm stürzen lassen sollen. Zu ihrem Unglück wird der Flug nach Korsika umgeleitet. Die zwei Terroristen in spe beginnen eine Tour de France, die sich bald als Tour de Force erweist: Sie begegnen nationalistischen Korsen, dienstbeflissenen Polizisten, unehrlichen Taxifahrern, gewalttätigen Fußballfans, nörgelnden Arbeitern, unfreundlichen Kellnern, kafkaesken Verwaltungen und medizinischen Irrtümern. Bis sie die junge Journalistin Marianne treffen. Sie hält Muzafar und Feruz für illegale Einwanderer und unterstützt sie nicht nur, sondern zeigt ihnen auch ein ganz anderes Frankreich, das sie ihre mörderischen Pläne noch einmal überdenken lässt ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Vive la France - Gesprengt wird später
Label: Polyband/WVG
Releasedatum: 25.04.2014
Laufzeit: 94 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4006448762056
Kaufen: Diese DVD kaufen
Filmplakat
Filmplakat Vive la France - gesprengt wird später
Filmplakat von Vive la France - gesprengt wird später.
© polyband Medien GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino