Love, Rosie - Für immer vielleicht

Love, Rosie - Für immer vielleicht ist die Verfilmung des Romans Für immer vielleicht der irischen Schriftstellerin Cecelia Ahern. Der Film startete am 30. Oktober 2014 in den deutschen Kinos.

Rosie Dunnes bester Freund ist Alex. Die beiden kennen sich bereits seit Kindheitstagen, doch in der Liebe ist der Funke irgendwie nie so richtig übergesprungen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Love, Rosie
Deutscher Titel: Love, Rosie - Für immer vielleicht
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: Großbritannien, Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 103 Minuten
Verleih: Constantin Film Verleih
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Juliette Towhidi
Produktion: Simon Brooks, Robert Kulzer
Kamera: Christian Rein
Schnitt: Tony Cranstoun

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Love, Rosie - Für immer vielleicht. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Alex und Rosie sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. An Rosies 18. Geburtstag knistert es zwischen beiden, sie beschließen aber ihre Freundschaft nicht zu gefährden, und einfach nur Freunde zu bleiben. Wenig später findet ihr Schul-Abschlussball statt, zu dem Alex mit Bethany erscheint, mit der er nun zusammen ist und Rosie wendet sich Greg zu und schläft mit ihm, was weitreichende Folgen hat. Alex' Zukunftspläne sehen so aus, dass er an der Harvard University Medizin studieren will und Rosie möchte in Boston Hotelmanagement studieren. Dann erfährt die junge Frau jedoch, dass sie schwanger ist. Sie behält dieses Wissen für sich und wirkt auf Alex ein, sein Studium in Harvard zu beginnen.

Rosie möchte das Baby erst zur Adoption freigeben, entschließt sich dann aber, es zu behalten und nennt es Katie. Sie schafft es, sich mit ihrer kleinen Tochter eine Zukunft aufzubauen. Alex hingegen genießt sein Studentenleben und verlobt sich mit Sally. Der Kontakt zwischen Rosie und Alex bricht während dieser Zeit niemals ab. Alex ist auch Pate von Katie.

Eines Tages taucht Greg bei Rosie auf und möchte nun Verantwortung für seine Tochter übernehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gibt Rosie ihm eine Chance und sie heiraten. Alex' Verlobung hingegen zerbricht. Auf der Beerdigung von Rosies Vater Dennis treffen die beiden sich wieder und stellen fest, dass sie starke Gefühle füreinander hegen. Nun ist aber Rosie verheiratet und so fährt Alex zurück in die Staaten. Er schreibt Rosie einen Brief, dass sie etwas besseres als Greg verdient habe. Dieser gelangt in Gregs Hände, der ihn beiseiteschafft, ohne dass Rosie davon weiß.

Dann kommt Alex wieder mit Bethany zusammen, während Greg und Rosie sich trennen. Katie ist mittlerweile 12 Jahre alt. Rosie reist mit ihrer Tochter und ihrer besten Freundin Ruby zu Alex Hochzeit mit Bethany - und ist entschlossen, Alex endlich ihre Liebe zu gestehen. Leider kommt sie ein wenig zu spät. Trotzdem setzt sie ihren Plan in die Tat um und sagt ihm, was sie für ihn empfindet. Nachdem einige Hindernisse aus dem Weg geräumt werden können, kommen Alex und Rosie doch noch zusammen. Rosie hat inzwischen ein eigenes Hotel aufgebaut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Love, Rosie - Für immer vielleicht
Label: Constantin Film
Releasedatum: 02.04.2015
Laufzeit: 98 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, DTS, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4011976890683
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Love, Rosie - Für immer vielleicht aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.