Getaway

Getaway ist ein US-amerikanisch-bulgarischer Actionfilm aus dem Jahr 2013 mit Ethan Hawke und Selena Gomez in den Hauptrollen. Der Film handelt von einem ehemaligen Rennfahrer in Sofia, der um das Leben seiner entführten Frau kämpft.

Der berüchtigte Verbrecherboß Benyon hilft dem Einbrecherprofi Doc McCoy aus dem Gefängnis, um ihn zu einem neuen Überfall zu überreden. Der Job geht schief, eine Wache stirbt ... . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Getaway
Deutscher Titel: Getaway
Genre: Action, Thriller
Produktion: USA, Bulgarien
Jahr: 2013
Länge: 97 Minuten
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gregg Maxwell Parker, Sean Finegan
Produktion: Moshe Diamant, Christopher Milburn, Courtney Solomon, Allan Zeman
Kamera: Yaron Levy
Schnitt: Ryan Dufrene

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Getaway. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der ehemalige Rennfahrer Brent Magna erfährt, dass seine Ehefrau Leanne entführt wurde. Brent ist bereit, alles zu tun, um seine Frau unversehrt wiederzubekommen. Er setzt sich hinter das Lenkrad eines bereitgestellten gepanzerten Sportwagens, um für den Kidnapper, den er nur über das Telefon hört, eine Reihe gefährlicher Aufgaben zu bewältigen. Während er den Anweisungen des mysteriösen Entführers folgt, lernt er ein junges Mädchen kennen, das durch widrige Umstände in Brents Misere hineingezogen wird. Es stellt sich heraus, dass ihr der Wagen gehört und ihr Vater der Manager einer großen Investmentbank ist, auf die es der Kidnapper abgesehen hat. Zusammen riskieren sie ihr Leben, um dessen Forderungen zu erfüllen, bevor die Zeit abgelaufen ist und es für alle Beteiligten zu spät ist. Die beiden schaffen es nach Absolvierung fast aller Aufgaben, den Spieß umzudrehen. Sie bringen einen wichtigen Datenträger der Bank in ihren Besitz und fordern einen Austausch gegen Leanne. Bei der Übergabe kommt Leanne frei, jedoch wird nun das Mädchen entführt und Brent Magna muss eine letzte Verfolgungsjagd durch Sofia aufnehmen. Es gelingt ihm, das Auto, in dem sie und der vermutete Drahtzieher fahren, zu stoppen. Der Fahrer des Wagens wird festgenommen, abermals erhalten Brent Magna, das Mädchen und Leanne nun einen Anruf und es meldet sich der eigentliche Entführer. Er hat sich die ganze Zeit über nicht in Sofia aufgehalten, konnte seine kriminellen Geschäfte mithilfe der drei erfolgreich abschließen und gibt sich als größter Fan Brent Magnas zu erkennen.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Getaway [Blu-ray]
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 25.04.2014
Laufzeit: 90 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 0888430141391
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Getaway (2013) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.