Das Mädchen und der Künstler

Das Mädchen und der Künstler ist ein Drama von Fernando Trueba aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Jean Rochefort, Aida Folch und Claudia Cardinale. Der Film kam am 25. Dezember 2013 in die deutschen Kinos.

1943 im besetzten Frankreich. In einem kleinen Dorf lebt der alte Bildhauer Marc Cros mit seiner Frau Léa. Der 80-jährige Künstler hat schon lange keine Skulptur mehr geschaffen. Eines Tages aber trifft seine Frau Léa die junge Katalanin Mercè. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Spanien, Frankreich
Jahr: 2013
Verleih: Camino Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Das Mädchen und der Künstler. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

1943 im besetzten Frankreich. In einem kleinen Dorf unweit der spanischen Grenze lebt der betagte Bildhauer Marc Cros mit seiner Frau Léa. Der 80-jährige Künstler hat schon lange keine Skulptur mehr geschaffen. Er hat zwei Kriege erlebt und erwartet nicht mehr viel vom Leben und der Menschheit. Eines Tages aber trifft seine Frau Léa die junge Katalanin Mercè, die auf der Flucht vor den Truppen Francos ist, und nimmt sie kurzerhand mit nach Hause. Das Ehepaar bietet Mercè an, in der Werkstatt des Bildhauers zu wohnen und im Gegenzug Modell für das letzte Werk des alten Cros Modell zu stehen. Langsam entwickelt sich eine wundervolle Freundschaft zwischen der jungen Frau, deren Leben gerade erst begonnen hat, und dem Künstler, der das Ende seines Lebens nahen sieht. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Das Mädchen und der Künstler [Blu-ray]
Label: STUDIOCANAL
Releasedatum: 10.07.2014
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
EAN: 4006680071114
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Filmplakat
Filmplakat Das Mädchen und der Künstler
Filmplakat von Das Mädchen und der Künstler.
© Camino Filmverleih
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino