Planes 2 - Immer im Einsatz

Planes 2 - Immer im Einsatz ist ein 3D-Animationsfilm von Disney, der unter der Regie von Bobs Gannaway am 14. August 2014 in den deutschen Kinos angelaufen ist. Der Film ist die Fortsetzung zu Planes aus dem Jahre 2013 und erzählt ein neues Abenteuer des Fliegers "Dusty".

Als der weltberühmte Ausnahmeflieger Dusty erfährt, dass er wegen eines Triebwerkschadens keine Rennen mehr fliegen kann, schließt er sich dem erfahrenen Rettungshubschrauber Blade Ranger und seiner bunt zusammengewürfelten Elitetruppe an. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Planes: Fire & Rescue
Deutscher Titel: Planes 2 - Immer im Einsatz
Genre: Animation, Komödie, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2014
Länge: 83 Minuten
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jeffrey M. Howard
Produktion: Ferrell Barron
Schnitt: Dan Molina

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Planes 2 - Immer im Einsatz. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Während eines Ausfluges verletzt sich der berühmte Flieger Dusty so sehr am Getriebe, dass seine Rennkarriere vom einen auf den anderen Tag zu Ende scheint. Geschockt von dieser Nachricht verursacht Dusty einen Unfall in seinem Heimatort Propwash Junction, der einen Brand zur Folge hat. Sein Freund Mayday kann diesen zwar mit Mühe und Not löschen, allerdings braucht das in die Jahre gekommene Löschfahrzeug unbedingt Unterstützung. Daraufhin beschließt Dusty, sich bei der Löschfliegerstaffel rund um Rettungshubschrauber Blade Ranger , einem guten Bekannten von Mayday, im Piston Peak Nationalpark ausbilden zu lassen.

Filme der Filmreihe

Der Film "Planes 2 - Immer im Einsatz" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Planes 2 - Immer im Einsatz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.