McConkey

McConkey ist eine Dokumentation aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Shane McConkey, Travis Pastrana und Tony Hawk. Der Film kam am 3. Oktober 2013 in die deutschen Kinos.

McCONKEY ist eine Dokumentation über das Leben des legendären Freeskiers und Ski-B.A.S.E.-Jumpers Shane McConkey, der durch seine Visionen, sein Talent und seinen unverkennbaren Humor unzählige Menschen inspirierte. Unter der Regie von Rob Bruce, Scott Gaffney, Murray Wais, Steve Winter und David Zieff zeigt McCONKEY das Vermächtnis von Shane McConkey an seinen Sport und beschreibt den ungewöhnlichen Weg, den er zur Verwirklichung seiner Träume wählte. 2009 verunglückte Shane McConkey im Alter von 39 Jahren bei einem Ski-B.A.S.E.-Jump in den Bergen Italiens tödlich. Freunde, Familie und Wegbegleiter kommen im Film zu Wort, 1000 Stunden Filmmaterial standen für die Dokumentation zur Verfügung. Erlöse des Films kommen der McConkey-Familie zugute. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation, Sport
Produktion: USA, Kanada
Jahr: 2013
Verleih: Red Bull Media House
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie: , ,
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: McConkey [Blu-ray]
Label: Red Bull Media House / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 24.01.2014
Laufzeit: 130 Minuten
Sprachen: Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch, Französisch, Englisch
Format: PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4250128411936
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen