Wie in alten Zeiten

Wie in alten Zeiten ist eine Komödie von Joel Hopkins aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Emma Thompson, Pierce Brosnan und Timothy Spall. Der Film kam am 16. Oktober 2014 in die deutschen Kinos.

Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Doch er wurde betrogen: Die Firma ist pleite, die Rente futsch! Richard spürt mit seiner Ex-Frau Kate den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Romanze, Action
Produktion: Frankreich, Großbritannien
Jahr: 2013
Verleih: SquareOne Entertainment / Universum Film

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Wie in alten Zeiten. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Das ändert sich schlagartig, als er feststellen muss, dass er betrogen wurde. Die Firma ist pleite und die Rente für ihn und seine geschiedene Frau Kate futsch! Nach dem ersten Schrecken ist schon bald ein Plan gefasst und in die Tat umgesetzt: Richard tut sich mit seiner Ex-Frau zusammen, gemeinsam spüren sie den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen. Die Lage vor Ort erfordert jedoch Unterstützung und so eilen die alten Freunde und Nachbarn Jerry und Pen ihnen nur zu gerne zu Hilfe. Geplagt von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein, aber ausgestattet mit einer guten Portion Lebenserfahrung, gerät das Quartett in immer absurdere Situationen. Als Krönung des gewagten Unterfangens soll schließlich ein Diamantenraub alle Probleme lösen. Ganz nebenbei stellen Kate und Richard fest, dass sie eigentlich ein ziemlich gutes Team sind - fast wie in alten Zeiten ...
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Wie in alten Zeiten [Blu-ray]
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 20.02.2015
Laufzeit: 94 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
EAN: 0888430001091
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen