Auf dem Weg zur Schule

Auf dem Weg zur Schule ist eine französische Dokumentation von Pascal Plisson aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Zahira Badi, Carlito Janez und Samuel J. Esther. Der Film kam am 5. Dezember 2013 in die deutschen Kinos.

Der bewegende Dokumentarfilm zeigt mit überwältigenden Aufnahmen, wie unterschiedlich und abenteuerlich der Weg zur Schule sein kann. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Frankreich
Jahr: 2012
Verleih: Senator Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Auf dem Weg zur Schule. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Was für viele Kinder ganz normal ist, bedeutet für manche ein echtes Abenteuer: der Weg zur Schule. Ob gefährlich nah an einer Elefantenherde vorbei, über steinige Gebirgspfade, durch unwegsame Flusstäler oder mit dem Pferd durch die Weite Patagoniens - Jackson (11) aus Kenia, Zahira (12) aus Marokko, Samuel (13) aus Indien und Carlito (11) aus Argentinien haben eines gemeinsam: ihr Schulweg ist sehr lang und gefahrvoll, doch ihre Lust am Leben und am Lernen ist größer. Sie wissen alle, welches Privileg ihre Ausbildung ist - und doch sind sie auch ganz normale Kinder, die Spaß haben wollen. Mit viel Eigensinn und noch mehr Einfallsreichtum räumen sie Hindernisse aus dem Weg, überwinden Ängste und leben vor, was so oft vergessen wird: dass auch der Weg ein Ziel sein kann.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Auf dem Weg zur Schule [Blu-ray]
Label: Senator Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
Releasedatum: 02.05.2014
Laufzeit: 77 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Spanisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 0888837941099
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen