Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm

Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm ist eine Komödie von Alexandre Coffre aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Valérie Bonneton, Dany Boon und Denis Ménochet. Der Film kam am 31. Juli 2014 in die deutschen Kinos.

Die Welt der Reisenden kämpft mit der Aschewolke. Noch brodelnder als der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen EYJAFJALLAJÖKULL ist allerdings die Beziehung zwischen Alain und Valérie: seit 20 Jahren geschieden, verbindet das Ex-Ehepaar nur noch der abgrundtiefe Hass füreinander. Im Flugzeug unterwegs zur Hochzeit ihrer Tochter müssen die beiden aufgrund des Ausbruchs des EYJAFJALLAJÖKULL in München notlanden. Die restlichen 2.100 Kilometer ihrer Reise nach Athen sind sie gezwungen, im einzig verbliebenen und heiß umkämpften Mietwagen gemeinsam anzutreten. Ein nicht ganz reibungsloser Roadtrip und ein aberwitziger Beziehungskrieg beginnen... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Eyjafjallajökull
Genre: Komödie
Produktion: Frankreich, Belgien
Jahr: 2013
Länge: 92 Minuten
Verleih: Universum Film / SquareOne Entertainment
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Laurent Zeitoun, Yoann Gromb, Alexandre Coffre
Kamera: Pierre Cottereau
Schnitt: Sophie Fourdrinoy

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Eyjafjallajökull, ein isländischer Vulkan, bricht gerade aus; in weiten Teilen Europas bleiben Verkehrsflugzeuge vorsichtshalber am Boden, weil Wolken mit Ascheteilchen die Triebwerke gefährden könnten .

Alain und Valérie sind ein geschiedenes Ehepaar; die beiden haben eine gemeinsame Tochter und hassen einander abgrundtief. Die Tochter heiratet in einem abgelegenen griechischen Dorf; Alain und Valérie wollen beide unbedingt daran teilnehmen. Wenn sie rechtzeitig in Griechenland sein wollen, müssten sie gemeinsam reisen und sich gegebenenfalls unterstützen. Sie reisen tatsächlich zusammen, wobei sie unter anderem ein kleines Flugzeug klauen.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm [Blu-ray]
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 12.12.2014
Laufzeit: 92 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
EAN: 0888430489899
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Eyjafjallajökull (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.