SpongeBob Schwammkopf 3D

SpongeBob Schwammkopf 3D ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm, basierend auf der Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf. Der Film stellt die Fortsetzung zu dem im Jahr 2004 erschienenen Der SpongeBob Schwammkopf Film dar und ist am 19. Februar 2015 in den deutschen Kinos angelaufen.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water
Deutscher Titel: SpongeBob Schwammkopf 3D , SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 93 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Glenn Berger, Jonathan Aibel, Paul Tibbitt
Produktion: Mary Parent, Paul Tibbitt
Kamera: Phil Meheux
Schnitt: David Ian Salter

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film SpongeBob Schwammkopf 3D. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das magische Buch, das dem Besitzer jeden Wunsch erfüllt, fällt ausgerechnet dem fiesen Piraten Burger-Bart in die Hände. Mit seiner neuen Errungenschaft verschafft er sich die berüchtigte Krabbenburger-Formel. SpongeBob und seine Freunde müssen sich nun auf ein Abenteuer jenseits des Ozeans einlassen. Um die Formel und ihre Unterwasserstadt Bikini Bottom zu retten, muss sich die Clique mit einigen Superkräften behelfen und es mit Burger-Bart aufnehmen.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel SpongeBob Schwammkopf 3D aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.