Illusion

Illusion ist ein deutscher Spielfilm von Roland Reber aus dem Jahr 2013. Der Film feierte seine internationale Premiere im Oktober 2013 auf dem 46. Sitges Festival Internacional de Cinema de Catalunya, sowie seine Deutschlandpremiere auf den 47. Internationalen Hofer Filmtagen.

Was passiert mit Lena, der das für sie wichtigste, ihre Arbeit, genommen wird? Sie macht einfach weiter. Ein Film über eine Kontrolleurin, der die Kontrolle abhanden kommt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Illusion
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 93 Minuten
Verleih: WTP international GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Roland Reber
Produktion: Patricia Koch, Antje Mönning, Roland Reber, Marina Anna Eich
Kamera: Mira Gittner
Schnitt: Mira Gittner

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Illusion. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Acht Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen in einer Bar aufeinander. Für eine Nacht entfliehen sie ihrem in Ritualen erstarrten Alltag und begeben sich auf eine Reise in ihre Gedankenwelt, zu ihrer ureigensten Lust. Unterdrückte Wünsche, sexuelle Phantasien und Ängste kommen zum Vorschein und längst vergessene Erfahrungen wieder ans Licht. Der Abend nimmt seinen Lauf …

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Illusion [Blu-ray]
Label: WVG Medien GmbH
Releasedatum: 29.08.2014
Laufzeit: 93 Minuten
Sprachen: Deutsch (Stereo 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Discs: 1
EAN: 4250148709259
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Illusion (2013) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.