Da muss Mann durch

Da muss Mann durch ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf dem Roman Da muss man durch von Hans Rath und ist die Fortsetzung von Mann tut was Mann kann . Der Kinostart war am 29. Januar in Deutschland bzw. am 30. Januar 2015 in Österreich.

Die vier Kumpels Paul, Schamski, Günther und Bronko philosophieren immer noch über Frauen und das Leben. Doch Paul hat in Lena endlich seine große Liebe gefunden. Nur die Eltern der wohlhabenden Verlagshauserbin sind von Paul noch nicht überzeugt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Da muss Mann durch
Genre: Romanze, Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 90 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Hans Rath, Marc Rothemund
Kamera: Martin Langer
Schnitt: Simon Gstöttmayr

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Da muss Mann durch. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Paul ist vom Beziehungschaos verfolgt, doch nun scheint sich das Blatt zu wenden: Er verliebt sich in Lena, die Tochter der Eigentümer des Verlagshauses, in dem Paul als Personalchef arbeitet. Lenas Mutter ist allerdings nur wenig von ihm angetan, da er ihr nicht standesgemäß erscheint. Lieber würde sie Lena wieder mit dem wohlhabenden Hedgefond-Manager Patrick Arterberry zusammenbringen. Paul will bei einem Besuch des luxuriösen Familienanwesens auf Mallorca beweisen, dass er der Richtige ist. Als Lena erfährt, dass sie in der 12. Woche schwanger ist, wobei nicht Paul, sondern Patrick der werdende Vater ist, kommt es zum Zusammentreffen von Patrick und Paul. Patrick sabotiert Paul und bringt ihn bei Lena und ihrer Familie in Misskredit. Unterstützung erhält Paul dabei von seinen drei besten Freunden Schamski, Günther und Bronko.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Da Muss Mann Durch
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 09.07.2015
Laufzeit: 87 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 5051890235442
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Da muss Mann durch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.