Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft ist ein deutscher, teils animierter, Kinderfilm vom Regisseur Ali Samadi Ahadi, basierend auf den Geschichten von Sven Nordqvist. Der Film lief am 13. März 2014 in den deutschen Kinos an.

Der Alte lebt allein in seinem schwedischen Holzhaus und verbringt seine Tage mit Holzhacken und neuen Erfindungen. Er angelt Fische und versorgt seine Hühnerschar. Manchmal überkommt Petterson die Einsamkeit. Dann wird ihm ein Kater geschenkt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft
Genre: Abenteuer, Animation, Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 86 Minuten
Verleih: Senator Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Sven Nordqvist, Thomas Springer
Produktion: Thomas Springer, Helmut Weber, Helge Sasse
Kamera: Mathias Neumann
Schnitt: Andrea Mertens

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der kauzige alte Pettersson lebt allein auf seinem Bauernhof. Bis eines Tages Beda Andersson seiner Einsamkeit ein Ende setzt, indem sie ihm einen kleinen Kater schenkt, den sie im Wald gefunden hat. Der glückliche Pettersson gibt ihm den Namen Findus und kümmert sich liebevoll um ihn. Die Abenteuer beginnen, als der kleine Findus plötzlich zu sprechen anfängt.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft
Label: Senator Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
Releasedatum: 26.09.2014
Laufzeit: 87 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 0888430506596
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.