Der letzte Mentsch

Der letzte Mentsch ist ein Drama von Pierre-Henry Salfati aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Mario Adorf, Katharina Derr und Hannelore Elsner. Der Film kam am 8. Mai 2014 in die deutschen Kinos.

Marcus' Überlebensstrategie nach dem Krieg war das Vergessen, nichts erinnert ihn an früher. Als alter Mann holt ihn jedoch die Vergangenheit auf einem jüdischen Friedhof ein. Plötzlich bricht alles, was er unbedingt verdrängen wollte, über ihn herein. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Frankreich, Schweiz, Deutschland
Jahr: 2014
Verleih: Farbfilm
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der letzte Mentsch. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Marcus (Mario Adorf) ist DER LETZTE MENTSCH. Seine Überlebensstrategie nach dem Krieg war das Vergessen, nichts erinnert ihn an früher. Als alter Mann holt ihn jedoch die Vergangenheit auf einem jüdischen Friedhof ein. Plötzlich bricht alles, was er unbedingt verdrängen wollte, über ihn herein. Um eine Grabstelle zu reservieren, reicht Jude zu sein allein nicht aus. Zu seiner Überraschung muss er erst einmal beweisen, dass er Jude ist. In dieser Situation macht er sich zusammen mit der jungen Deutsch-Türkin Gül (Katharina Derr) auf in seine Geburtsstadt Vác in Ungarn, um dort nach Beweisen für seine lang vergessene Identität zu suchen. Die verschiedenen Stationen dieser Reise führen Gül und Marcus dabei aufeinander zu, aber auch voneinander fort. Bis es zu der zauberhaft berührenden Begegnung mit Ettel (Hannelore Elsner) kommt, die ebenfalls auf der Suche nach Menschen ist, die sie lange Zeit verloren geglaubt hatte. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Der letzte Mentsch
Label: farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 21.11.2014
Laufzeit: 93 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Französisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128413077
Kaufen: Diese DVD kaufen
Filmplakat
Filmplakat Der letzte Mentsch
Filmplakat von Der letzte Mentsch.
© Farbfilm
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino