Dancing in Jaffa

Dancing in Jaffa ist eine Dokumentation von Hilla Medalia aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Pierre Dulaine, Yvonne Marceau und Alaa Bubali. Der Film kam am 9. Januar 2014 in die deutschen Kinos.

Erstmals seit seiner Kindheit kehrt Tanzstar Pierre Dulaine nach Jaffa zurück, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen: Er initiiert ein Schulprojekt, bei dem israelisch-palästinensische und israelisch-jüdische Kinder gemeinsam Tanzen lernen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: USA, Israel
Jahr: 2013
Verleih: MFA

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Dancing in Jaffa. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Jaffa - eine Stadt zwischen den Religionen und Kulturen. Erstmals seit seiner Kindheit kehrt der international bekannte Tanzstar Pierre Dulaine hierher zurück, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen: Er initiiert ein Schulprojekt, bei dem israelisch-palästinensische und israelisch-jüdische Kinder, die seit Jahrzehnten in einer Stadt aber nicht miteinander leben, gemeinsam Tanzen lernen: und zwar, da gibt es für Pierre kein Vertun, Gesellschaftstanz. Dessen Basis gründet in der grundlegenden Idee, zwei Menschen zusammenkommen zu lassen, die sich als Einheit bewegen. So will Pierre den Kindern Lebenskompetenzen mitgeben: Vertrauen, Selbstbewusstsein, Disziplin, Respekt und Umgangsformen. Doch bereits die nötige Berührung der Hände stellt ein Problem dar. Und es soll nicht das Einzige bleiben ...
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Dancing in Jaffa
Label: Ascot Elite Home Entertainment
Releasedatum: 15.04.2014
Laufzeit: 86 Minuten
Sprachen: Englisch (Dolby Digital 5.1), Hebräisch (Dolby Digital 5.1), Arabisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4048317370597
Kaufen: Diese DVD kaufen