TinkerBell und die Piratenfee

TinkerBell und die Piratenfee ist ein 3D-animierter Fantasy-Film von Disney, der unter der Regie von Peggy Holmes am 12. Juni 2014 in die deutschen Kinos kam. Der Film spielt wieder in Nimmerland, der Welt Peter Pans.

Zarina ist eine fleißige Feenglanz-Hüterin, die vom blauen Feenglanz und seiner Wirkung ganz begeistert ist. Als sie aber in Schwierigkeiten gerät, flüchtet sie mit dem Feenglanz und verbündet sich mit den durchtriebenen Piraten vom Schädelfelsen. . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Pirate Fairy
Deutscher Titel: TinkerBell und die Piratenfee
Genre: Animation, Familie, Abenteuer
Produktion: USA
Jahr: 2014
Länge: 78 Minuten
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jeffrey M. Howard, Kate KondellRoberts Gannaway Lorna Cook John Lasseter Peggy Holmes
Produktion: Jennifer Magee-Cook

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film TinkerBell und die Piratenfee. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Feenglanzverwalterin namens Zarina stiehlt den wichtigen Feenstaub aus dem Tal der Feen und fliegt fort, um sich mit den Skull Rock Piraten, deren Anführer Captain Hook ist, zu verbünden. Tinkerbell und ihre Freunde müssen nun den Feenstaub zurück an seinen rechtmäßigen Platz bringen. Doch während ihrer Jagd auf Zarina wird ihre Welt plötzlich auf den Kopf gestellt, denn Tinkerbell und ihre Freundinnen stellen fest, dass ihre jeweiligen Talente vertauscht wurden .

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: TinkerBell und die Piratenfee
Label: Walt Disney
Releasedatum: 16.10.2014
Laufzeit: 75 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Türkisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 8717418438449
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel TinkerBell und die Piratenfee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.