Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück ist eine Tragikomödie von Peter Chelsom aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Simon Pegg, Rosamund Pike und Toni Collette. Der Film kam am 14. August 2014 in die deutschen Kinos.

Der Londoner Psychiater Hector hat eines Tages die Schnauze voll von seinem Beruf und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch einer Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Tragikomödie, Abenteuer
Produktion: Kanada, Deutschland
Jahr: 2014
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Londoner Psychiater Hector (Simon Pegg) ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück [Blu-ray]
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 22.01.2015
Laufzeit: 120 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
EAN: 4009750311844
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen